Änderungen im kenianischen Schulsystem (Juni 2022)

Die Regierung von Kenia hat 2018 die Einführung einer neuen Schulstufe «Junior secondary school» beschlossen, was zu grossen Anpassungen für die Schulen führt

 Das neue kenianische Schulsystem sieht ab 2023 wie folgt aus:

  • Vorschule           Pre-primary School
  • Klasse 1 – 6        Primary School
  • Klasse 7 -9          Junior Secondary School (neu ab 2023)
  • Klasse 10-12      Senior Secondary School

Die Einführung der neuen Schulstufe bedeutet, dass bestehende Schulen teilweise zusätzliche Gebäude und Klassenzimmer bauen müssen um den neuen Anforderungen entsprechen zu können.

Nicole Visser hat sich entschieden, die neue Schulstufe an ihrer «Kids für Christ Academy» anzubieten und sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, bis Anfangs 2023 neue Schulräume bauen zu müssen. Nachdem im Jahre 2018 gerade erst das Hauptgebäude für die Primary School gebaut werden konnte, bedeutet die Einführung der neuen Stufe eine weitere organisatorische und finanzielle Herausforderung: Auf dem bestehenden Grundstück müssen 3 weitere Klassenzimmer erstellt werden.
Im März/April dieses Jahres konnte das erste Klassenzimmer bereits fertig gestellt werden, für die weiteren Zimmer muss die Finanzierung vorerst noch sichergestellt werden.

Für die Finanzierung dieser zusätzlichen Klassenzimmer werden noch viele (auch kleine) Spenden benötigt und auch bei der Beschaffung von Möbeln für die Klassenzimmer, Schulbücher, usw.

Der Aufruf von Nicole Visser und der Schüler/innen welche von dieser neuen Stufe profitieren können, könnt ihr hier sehen:

Deine Möglichkeiten zum Spenden findest du auf dieser Seite
Wäre toll, wenn Du am Bau dieser wunderbaren Idee teilhaben könntest.

Folge uns!

Verein Kipa Kenya, Bälliz 29, 3600 Thun
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto: PC 85-680493-3, IBAN: CH86 0900 0000 8568 0493 3

Kipa Kenya ist als gemeinnützige Organisation anerkannt und deine Spende kann von den Steuern abgezogen werden!